LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Wieder DM-Silber für Margret Göttnauer

Artikel aus dem Höchster Kreisblatt vom 13.3.2019:































Ingolstadt – Margret Göttnauer (LG Bad Soden/Neuenhain/Sulzbach) scheint gegenwärtig auf Silber bei den „Deutschen“ ein Abonnement zu haben. Nach zwei Silbermedaillen über 800 m und 3000 m in der Halle – wir berichteten – holte sie jetzt auch Silber bei den deutschen Crossmeisterschaften der W 65 im Hindenburg-Park in Ingolstadt . In 24:49 Minuten wurde sie Zweite hinter Gerlinde Kolesa (MTV Ingolstadt). Die Ingolstädterin lief 24:47 Minuten.

Die Silbermedaille war nie in Gefahr, denn als Dritte lief Elfriede Ganter (LT Unterkirnach) 25:54 Minuten. Kaum mit Silber dekoriert, ließ es Göttnauer sich nicht nehmen, auch noch bei den Crossmeisterschaften des Main-Taunus-Kreises anzupacken.
Die LG-Athletin hat die neue Meisterin auf dem ca. 5,1 km Kurs stark gefordert. Gerlinde Kolesa, die neue Meisterin, musste alles geben, um sich gegen Göttnauer durchzusetzen. Nach der fünften Runde gelang es Göttnauer gar, sich vor Gerlinde Kolesa zu setzen. „Mir war das Tempo zu langsam. So habe ich versucht, meine Konkurrentin zu überholen. Das gelang auch. Doch auf den letzten Metern, konnte ich dann doch nicht ganz mithalten und musste Gerlinde ziehen lassen. Ich habe sie aber voll gefordert. Das hat mir auch Gerlinde bestätigt“, erklärte die deutsche Vizemeisterin, die auf dem Rundkurs, der fünfmal zu durchlaufen war, mit einigen kurzen Anstiegen und ansonsten welligem Profil und Kurven , gut zurecht kam. Einzig widrig – der Wind auf der Zielgeraden, der den Aktiven doch zu schaffen machte. (rmü)

FM