LG Bad Soden / Neuenhain

Leichtathletik

Silber und Bronze für Seniorinnen bei Langstaffel-DM

Mit zwei Staffeln war die LG BSN bei den deutschen Senioren-Langstaffelmeisterschaften in Zella-Mehlis am 10.8.2019 gut vertreten. Und zwei Medaillen waren laut Sabine Müller unter den gegebenen Umständen die Maximalausbeute.

Bei äußerst windigen Bedingungen holte die 4x400m-Staffel mit Magret Göttnauer, Irene Bell, Daniela Schulz-Ertner und Sabine Müller in der W 50-Kategorie hinter Bayer Leverkusen die Silbermedaille. Den Rennverlauf fasst Sabine Müller kurz zusammen: “Margret ist Start gelaufen und hat dann an Irene übergeben, die versucht hat, den Abstand auf die zweite Staffel etwas zuzulaufen. An drei ist Daniela gelaufen, die dann mit ca. 15 - 20 Meter Vorsprung zur dritten Staffel an mich übergeben hat. Ich konnte dann mein Rennen gut einteilen und habe dann versucht, hinten heraus noch etwas Abstand zur dritten Staffel herauszulaufen“.

Nur drei Stunden später und die kräftezehrenden 400m-Strecken noch in den Beinen traten Margret, Irene und Sabine erneut an, diesmal über3x800m – eine Bronzemedaille war der Lohn für die Anstrengungen. Nochmal Sabine Müller: „Margret ist wieder angelaufen und hat dann den Staffelstab an mich übergeben. Leider waren die anderen so stark, dass es unmöglich war, an die zweite Staffel heranzulaufen. Habe es zwar in der zweiten Runde auf der Gegengeraden versucht, meine Beine gingen dann aber plötzlich so zu, dass ich Angst hatte, nicht ins Ziel zu kommen. Irene musste dann buchstäblich auf der Linie das Staffelholz übernehmen (d.h. im Stehen), da ich völlig am Ende war. Irene hat dann ihren Lauf souverän zu Ende gelaufen“.
Sieger wurde auch hier das Trio von Bayer Leverkusen vor der LG Kreis Verden.

FM