LG Bad Soden / Sulzbach / Neuenhain

6 Medaillen für LG-Seniorinnen bei den Hallen-Kreismeisterschaften

Die diesjährigen Kreishallenmeisterschaften der Senioren (gemeinsam mit Hochtaunus- und Wetteraukreis) fanden am 17.2.2018 wie immer in der Leichtathletikhalle in Frankfurt–Kalbach statt.

Wie so oft in den Seniorenaltersklassen war die Beteiligung nicht gerade überwältigend. In vielen Disziplinen waren überhaupt keine, in anderen nur jeweils 1 TeilnehmerIn am Start. Und auch die LG BSN war nur mit einer überschaubaren Zahl vertreten – Anne Reuschenbach, Brigitte Lemence und Franziska Zirnig nahmen die Kugel in die Hand, stellten sich am Startblock ein oder sprangen in die Grube. Heraus kamen am Ende 5 Titel und ein 2. Platz.

Anne gewann in ihrer Altersklasse W 35 das Kugelstoßen, Franziska (W 30) die 60m und wurde im Kugelstoß Zweite und Brigitte (W 60) gewann dreimal – Weit, 60m und Kugel. Bemerkenswert, dass sowohl Annes Kugelstoßweite von 10,36m als auch Franziskas 60m-Zeit von 9,04 auch in der Frauenklasse jeweils zum Sieg gereicht hätte.

FM